Was wir vom neuen Evolutions-Schritt der Menschheit wissen sollten:

Dieser neue Evolutionsschritt zeigt uns endlich auf, welche Art Wesen wir Menschen tatsächlich sind, nämlich elektromagnetische, beziehungsweise energetische Wesen.

Er zeigt uns den so schmerzlich gesuchten Sinn des Lebens auf und wir müssen erfahren, dass es über das Leben an sich hinaus keinen weiteren Sinn gibt. Die Bedeutung des Lebens ist das Leben an sich.

Das „Hier sein“ auf diesem Planeten ist der Sinn. Das Wissen um das Einssein, nicht nur mit allem Lebendigen, auch mit allem was ist, das ist der Sinn und das macht frei! Dazu gehört das Wissen, dass diese Manifestation als lebende Materie ein Zwischenschritt ist zwischen dem was vorher war und dem was nachher sein wird. Vielleicht ist uns vorgegeben, die Zeit hier auf diesem Planeten zu nutzen, um ganz bestimmte Erfahrungsmöglichkeiten auszuschöpfen?

Dieser neue Evolutionsschritt nimmt uns die Angst – auch die Angst vor dem Tod und macht uns zu freien Menschen: zu gierfrei handelnden Menschen, zu hassfrei handelnden Menschen, zu angstfrei handelnden Menschen.

Unscheinbar hat im Westen dieser Evolutionsschritt 1901 mit Max Planck begonnen und nach fast einhundert stillen Jahren wird es mit an uns sein, dieses Denken auf seinem neuen Fundament weiterzugeben. Es sagt uns:

Das gesamte Universum besteht aus fließender Energie.

Materie ist eine Sonderform von Energie. Sie wird von uns fälschlicherweise als fest angenommen, ist es aber nicht.

Wenn Materie „geboren“ wird, dann ist dies für uns sichtbar und fühlbar gewordene Energie, die gänzlich davor schon existent war.

Wenn Materie „stirbt“, dann ist dies lediglich eine Veränderung in der Energie-Struktur. Diese wird für uns unsichtbar, bleibt aber gänzlich bestehen.

Materie lebt also und es ist heute in der Physik unbestritten, dass die Einteilung in anorganisch gleich tot und organisch gleich lebend rein willkürlich ist – als Folge von Unwissenheit.

Jeder Stein, jeder Fels, ja die Erde insgesamt lebt!

Wir Menschen sind Lebewesen, die nur durch und mit allen anderen Lebewesen leben können und zwar im Gleichgewicht mit diesen. Es gibt keine Höherwertigkeit des Menschen gegenüber anderen Lebewesen.

Alle Lebewesen sind Energiekörper mit einem fassbaren, materiellen, grob-stofflichen Körper und einem nicht-fassbaren, nicht-stofflichen Körper.

Wir Menschen sind elektromagnetische, energetische Wesen, die ihre Lebenskraft primär aus dem Kosmos erhalten.