In dieser Videoserie „Heilen durch den Geist“, möchte ich den inneren Weg aufzeigen, den ich versucht habe zu gehen. Von den vielen Wegen, die es gibt, ist dies mein Weg. Es gibt kein Rezept für diesen Weg der Heilung durch den Geist, der dann als Folge, – und durch und durch logisch-, zur Heilung des Körpers führt.

Es gibt kein Rezept für diesen Weg und es gibt auch keine Reihenfolge. Ich selbst konnte die Gesundung des Geistes und die Gesundung des Körpers als etwas erleben, das gleichzeitig geschieht. Wobei die Gesundung des Geistes weit über die des Körpers hinausgeht und auf dieser Erdenfahrt niemals endet; sie geht bis zum letzten Atemzug.

Es gibt keinen Weg, der schon vorhanden wäre. Der Weg entsteht beim Gehen und jeder hat seinen eigenen Weg. Aber, – es gibt Menschen vor uns, denen es gelungen ist, diesen Weg der totalen inneren und äußeren Gesundung zu gehen. Diese Menschen geben uns,- für unser eigenes Gehen, – eine enorme Orientierungshilfe.

Keiner von uns ist allein auf diesem Weg; auch wenn es für mich, der ich ihn gehe, den Anschein hat, als stünde ich allein und verlassen inmitten einer Höllenschlucht.
Die Hölle, dieses Bild des immerwährenden Leidens, ist nicht irgendwo da unten oder da draußen, sie ist ganz und gar in mir selbst, in meinem Denken, in meinen Vorstellungen.